Der Kölner Weg

Der „Kölner Weg“ 🥾von Köln nach Königswinter wurde bereits vor über hundert Jahren angelegt und führt auf 253 km vom Rhein durch das Bergische und den Westerwald ins Siebengebirge zurück zum Rhein.
Ihr könnt ab dem Bahnhof🚆 Hoffnungsthal einen Teil der Strecke wandern und dann an der Gammersbacher Mühle den Bauernhofweg👨‍🌾 zum Bauerngut Schiefelbusch nehmen.Hier könnt ihr euch in Ruhe entspannen, Kaffee und Kuchen oder etwas Herzhaftes genießen und im Hofladen eure Vorräte auffüllen. Vom Bauerngut ist es noch ein kurzes Stück zum Hohnrather Bahnhof, von wo aus ihr mit der Bahn zurück nach Hoffungsthal gelangt.
In unseren Hofläden erhaltet ihr vorab die Wanderkarten von Bergisch-hoch4. Einen ersten Blick könnt ihr hier schon auf eure Tour werfen: 👉 https://www.bergisch-hoch-vier.org/wordpress/wp-content/uploads/2019/01/Wanderkarte-2016_Lohmar_web.pdf